Sparda-Münster City Triathlon am 22. Juni 2008
Bauerfeind gemeinsam mit Gesundheitshaus Heiden & Dömer am Start, 12.06.2008
Drei unterschiedliche Disziplinen zu bewältigen, die unmittelbar aufeinanderfolgen – darin liegt der Reiz des Triathlons. Fans dieser Sportart haben am 22. Juni 2008 in Münster die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten im Schwimmen, Radfahren und Laufen zu messen. Mit einem Stand und als Teilnehmer am Start: die Bauerfeind AG und das Gesundheitshaus Heiden & Dömer aus Hamm.
Viele Triathleten wissen, dass ihr Sport ihren Gelenken, Beinen und Füßen einiges abverlangt. Was man zur Vorbeugung von Beschwerden und Verletzungen, aber auch im Fall der Fälle tun kann, darüber können sich Interessierte während des Triathlons am gemeinsamen Stand von Bauerfeind und dem Gesundheitshaus Heiden & Dömer informieren.
Kostenlose Fußdruckmessung
Ein besonderes Angebot ist die Möglichkeit, sich mittels modernster und computergestützter Messtechnik, dem Fußdruckmesssystem MediLogic®, die Füße vermessen zu lassen – die Voraussetzung für eine optimale Einlagenversorgung, z.B. mit der 3-Zonen-Einlage TRIactive®. Diese ist in den Versionen run, play und walk erhältlich und gemäß der spezifischen Anforderungen von Lauf-, Hallen- und Ballsportarten sowie Wandern und Walken konzipiert.
Aktiv mit Bandagen
Auch wer mehr darüber erfahren möchte, wie er beispielsweise seine Knie- und Sprunggelenke schützen und entlasten kann, hat beim City Triathlon dazu Gelegenheit. Die Train Aktivbandagen von Bauerfeind, z.B. GenuTrain® für das Knie oder MalleoTrain® und AchilloTrain® Pro für das Sprunggelenk, helfen, die Sportfähigkeit zu erhalten, die Gelenke während der Heilungsphase zu entlasten und zu stabilisieren und vor erneuter Verletzung zu schützen.
Kompressionsstrümpfe im Sport
Viele Läufer haben gute Erfahrungen mit medizinischen Kompressionsstrümpfen gemacht. Das Team von Bauerfeind und das Gesundheitshaus Heiden & Dömer informieren gern über Funktion und Wirkweise der VenoTrain® Kompressionsstrümpfe von Bauerfeind.
Besuchen Sie uns an unserem Stand. Wir beraten Sie gerne. Allen Teilnehmern des Triathlons wünschen wir einen erfolgreichen Wettkampf.
Foto: Presseamt Münster / Joachim Busch
