Sportsponsoring
Bauerfeind unterstützt Laufclub Erfurt, 26.03.2009
Sie wollen die Norm für die Leichtathletik WM in Berlin schaffen, sich für die Junioren-Meisterschaften qualifizieren oder einfach „nur“ Bestzeit laufen: Die Athleten des Laufclub Erfurt haben sich ganz individuelle Ziele für ihr Sportjahr 2009 gesetzt. Unterstützt werden die Läufer um Erfolgstrainer Dieter Hermann dabei von der Bauerfeind AG.
Während ihres Besuches in der Firmenzentrale in Zeulenroda wurden die Athleten vermessen und mit dem Bauerfeind Sportstrumpf VenoTrain® sport ausgestattet. „Prima, die wollte ich schon immer mal probieren“, freut sich Christian Biele. Gemeinsam mit seinen Vereinskollegen und den Trainern informierte sich der 25-Jährige bei einer Führung durch das kleine Bauerfeind Museum und durch die Produktion über den neuen Sponsor des LC Erfurt.
„Als kleiner Verein mit 21 Mitgliedern sind wir angewiesen auf die Unterstützung durch regionale Firmen“, erklärt Michael Preiß. Der Schatzmeister des Laufclubs hatte Kontakt zu Bauerfeind aufgenommen. Trainer Dieter Hermann und dessen Co Dieter Fromm musste er nicht groß über den thüringischen Hilfsmittelhersteller informieren. Beide kennen das Unternehmen, die Produkte und auch Zeulenroda. Schließlich nehmen Läufer des LC Erfurt regelmäßig erfolgreich am Talsperrenlauf des örtlichen Turn- und Sportvereins teil und starten beim Zeulenroda Meeting, bei dem sich Bauerfeind als Premiumsponsor engagiert.
Für 2009 haben die Schützlinge von Erfolgscoach Dieter Hermann, der als Trainer bereits 152 Deutsche Meistertitel mit seinen Athleten errang, ein großes Ziel: Einer von ihnen soll bei der Leichathletik WM in Berlin starten. Gute Chancen dafür rechnet sich die einzige Dame im Verein aus. Melanie Schulz kämpft um die WM-Norm für den Marathon. Aber auch Stefan Eberhardt arbeitet ganz konsequent auf Berlin hin. Der Schleizer möchte sich über 1500 Meter qualifizieren.
„Mit unserem Engagement unterstützen wir den Laufclub Erfurt dabei, für die jungen Athleten bestmögliche Trainingsbedingungen zu schaffen, damit sie ihren Sport erfolgreich ausüben können“, sagt Lars Birnbaum, Bauerfeind Sportmarketing. Darüber hinaus biete Bauerfeind den Sportlern mit Aktivbandagen, sportlichen Einlagen und medizinischen Kompressionsstrümpfe auch im medizinischen Bereich optimale Voraussetzungen – für Training, Wettkampf und bei der Regeneration.

