Bauerfeind AG


Feuer und Flamme für Olympia

Berkemann startet Olympia-Initiative 2008 für Fachhandel, 19.05.2008

„One World, One Dream“ – so lautet das Motto der Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking. Und eines ist bereits jetzt sicher: Die Spiele in Peking sind DAS Ereignis in diesem Sommer. Millionen Menschen in der ganzen Welt werden die Wettkämpfe mit Begeisterung verfolgen. Umso wichtiger ist es, die Begeisterung nicht nur vor den Fernsehgeräten, sondern auch am Point of Sale zu entfachen. Mit der Olympia-Initiative 2008 holt Berkemann das Olympiafieber in den deutschen Schuhfachhandel. Denn: Berkemann ist bereits seit Jahren offizieller Ausstatter der deutschen Olympiamannschaften und gewährleistet damit den Händlern bestmögliche Unterstützung bei der Vermarktung des Sportereignisses.

Tradition verbindet
Im Rahmen der Olympischen Spiele 1964 in Tokio kleidete Berkemann deutsche Wettkampfteilnehmer mit dem Klassiker, der Fußgymnastiksandale, auch Originalsandale genannt, ein. Seit 2001 ist das Unternehmen offizieller Co Partner und damit Ausstatter der deutschen Olympiamannschaften. In Peking 2008 unterstützt Berkemann die 450 startenden Spitzensportler und ihre zahlreichen Betreuer nach 2004 in Athen erneut mit der Weiterentwicklung des Klassikers – der Berkilette.

Auf Siegeskurs
Eine ausgeklügelte Warenpräsentation und praktische Dekorationselemente zeichnen die Berkemann Olympia-Initiative aus, durch welche die Händler am POS Unterstützung erhalten. Bereits ab einer Abnahme von zehn Paar der olympiareifen Berkilette gibt es ein komplettes POS-Paket gratis dazu. Dieses besteht aus: Postern, Dekowürfeln, Theken- und Kissendisplays, Aufklebern sowie einem Warenpräsenter. Durch den Verzicht auf eine Mindestbestellmenge und die garantierte Sofort-Nachlieferung innerhalb von 48 Stunden ermöglicht Berkemann dem Fachhandel mit der Retail-Marketingaktion eine risikofreie Ertragssteigerung sowie die Generierung neuer Kunden durch das gezielte Pushen des Olympia-Themas – kombiniert mit der traditionsreichen Wellnesskompetenz von Berkemann.

Zur Übersicht


Zum Seitenanfang Seite ausdrucken